Schulleitung

Alrun Teresa Bruhn ist seit dem 01.02.2022 die neue Rektorin der Grundschule Rickling.

Frau Bruhn

DAZ, Kita-Verbindungslehrerin

Frau Haar (Ha)

stellvertr. Schulleiterin, Fachleitung Musisch - ästhet. Bereich

WZV, Umweltbeauftragte, Lehrbücherei

Frau Erich (Eh)

Fachleitung Sprache/Deutsch

Personalvertretung / erweiterte Schulleitung

Frau Berg (Bg)

Fachleitung Mathematik / Gleichstellungsbeauftragte / erweiterte Schulleitung

Die Schulleitung legt auf Kooperation und Information wert. Deshalb hat die Grundschule Rickling ein Schulleitungsteam. Dem gehört die Lehrkraft des örtlichen Personalrates und die Gleichstellungsbeauftragte an. Pädagogische Grundsätze sowie Personal- und Schulentscheidungen werden hier miteinander in Absprache gemeinsam gefunden. Zurzeit komplettieren das Team Patricia Erich (öPr) und Brigitte Berg (Gleichstellungsbeauftragte).

Fachlehrkräfte

Frau Lütt (Lü)

Fachleitung Gesellschaft/Sachunterricht

LRS

Herr Gustävel (Gu)

Vertretungslehrer

Frau Schlegel (Sl)

Fachleitung Gesellschaft/Religion

Frau Schlichting (Sch)

Frau Soffner (So)

Fachleitung Sprache/Englisch/Sport

Sicherheitsbeauftragte

Frau Affeldt

Schulsozialarbeit / Schulassistenz

Gewaltpräv./Erziehungsh. / Schülerbücherei

Unser Hausmeister

Herr Bütow sorgt für den ordentlichen Zustand der Schule und des Schulgeländes. Er ist Angestellter des Schulträgers.

Unsere „gute Seele“

Zu unserem Team gehört natürlich auch unsere Schulsekretärin, die "gute Seele" unserer Schule, Ruth Böttcher. Sie kümmert sich im Sekretariat um die organisatorischen und administrativen Aufgaben der Schule, koordiniert die Termine der Schulleitung und hat stets ein offenes Ohr und Herz für die Sorgen und Nöte der Kinder, Eltern, Lehrkräfte und der Betreuerinnen der OGS. Jeder kann zur ihr kommen!

Die Tür im Sekretariat ist immer montags bis freitags von 7.30 Uhr bis 10.00 Uhr geöffnet.

Frau Böttcher

Sekretariat